EuropaPark Rust - the best adventure park in the world!

With more than 100 attractions, roller coasters and fantastic shows, EuropaPark provides a unique and exciting adventure for the whole family. With more than 5 million visitors per year, EuropaPark is the most popular seasonal amusement park in the world!

For more information click here.

Black Forest gem – Titisee lake

World-famous Titisee is the largest natural lake in Black Forest, covering 1,3 km2 and reaching ~40 m in depth. On the northern shore of Titisee stands Titisee-Neustadt, one of the most popular resort place in the South of Baden-Württemberg region.

For more information click here.

Todtnau Waterfall - where time stands still 

When visiting Freiburg, it is definitely worth to pay a visit to Todtnau. It is one of the highest waterfalls in Germany and just 10 minutes away from Schauinsland or 30 minutes from Berzaine. Waterfall’ s highest cascade is 97 m. During winter, it sometimes freezes over and you can marvel at an ice fall instead.


For more information click here.

Highest waterfalls of Germany in Triberg

In the picturesque Black Forest town Triberg, some of the highest waterfalls can be found. These are one of the main attractions of the Black Forest. Follow along the 163m high waterfalls to see the mighty current tumbling down each of seven cascades until finally clashing into a pool.

For more information click here.

Escape summer heat and enjoy being one with nature at Lake Schluchsee

The resort Schluchsee lies on the lake of the same name in the very middle of the Black Forest at 930m altitude. The largest lake in the Black Forest is at the same time the centre of water sport activities of the region and for years has been one of the cleanest bathing lakes in Germany.

For more information click here.

The German Clock Museum in Furtwangen!

You can't even imagine how many different watches exist in the world! Starting from huge ones that may take up an entire wall of a room, to ones that can only be studied with a magnifying glass. There are even clocks that play beautiful music and have a puppet show every half an hour! To see these wonders, one has to go to the German Clock Museum in Furtwangen!

For more information click here.

The heavenly Flower Island Mainau in Germany!

The whole Mainau island is shaped as a large garden; and only the grandest flower and plant museums in the world combined could aspire to resemble its beauty. Although the island is a private property of the Bernadotte family, it is available to the public and attracts millions of garden and nature lovers every year.

For more information click here.

Black Forest gateau - one of Germany’s most famous desserts

Upon a visit to any regional restaurant or cafe, take a quick glance at the menu and you’ll be sure to find the Schwarzwälderkirschtorte (Black Forest Gateau).

For a taste of the real deal, try the following spot: Café Schäfer!

For more information click here.

Kaiserstuhl and Tuniberg’s renowned wine festivals at the backdrop of volcanic massifs

In the acclivity of the Black Forest, Upper Rhine Valley stand Kaiserstuhl and Tuniberg volcanic massifs. Here tourists from around the world move uphill for mountaineering and hiking or stay downhill to sip wine in one of the many vineyards.

For more information click here.

Unusual ham museum in Germany

Most of us love ham, however, not many actually know how it is made. The original museum, that’s located in former radio tower Feldbergturm, allows visitors to get to know the traditional Black Forest ham is produced through exciting interactive exhibition.

For more information click here.

Baden-Baden – summer capital of Europe  

Baden-Baden is an atmospheric spa town, that once was favoured by Napoleon and many other European aristocrats, spanning from Russia to Portugal. Baden-Baden that is still known as summer capital of Europe, is also among one of the Germany's oldest cities.

For more information click here.

Meersburg castle – Germany’s oldest inhabited castle

Meersburg castle towers high above Lake Constance, a real landmark dominating the surrounding countryside. The ancient castle, the new palace and the excellently preserved town with its surrounding vineyards all combine to ensure that a visit to Meersburg is a really memorable experience.

For more information click here.

Markgräfler Wiiwegli

The “Wiiwegli” is a spectacular hiking trail for nature and wine fans. It runs 80 marvellous kilometres through rolling hills to where the landscape of the Markgräflerland region fades into the Upper Rhine Valley, the “wine and fruit region” between Weil am Rhein and Freiburg.

For more information click here.

Rüdesheim am Rhein - where wine festivals take place every day

Winemaker town Rudesheim am Rhein is named the loveliest provincial town in the riverbanks of Rhine. On the main street – Drosselgasse - wine festivals take place every day! When visiting the town, it is a must to take a trip with the cable car which takes you above the vast vineyards.

For more information click here.

Europa Park - bester Freizeitpark der Welt
 

Der Europa Park mit mehr als 100 Attraktionen, Achterbahnen und seinen fantastischen Shows bietet ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie. Mit mehr als 5 Millionen jährlichen Besuchern ist der Europa Park der beliebteste saisonale Erlebnispark der Welt!

Mehr Informationen hier

Schwarzwald-Juwel – Titisee

Der weltberühmte Titisee ist der größte natürliche See im Schwarzwald mit einer Fläche von 1,3 km2 und einer Tiefe von ~ 40 m. Am nördlichen Ufer des Titisees steht Titisee-Neustadt, einer der beliebtesten Ferienorte im Süden Baden-Württembergs. Es ist eine Waldstadt mit sehr mildem Klima, ein ideales Ziel für Entspannung, mit der Möglichkeit, an renommierten Kneipp-Kurspas teilzunehmen.

Mehr Informationen hier

Wer Freiburg kennenlernen will, der sollte auch Todtnau besuchen.

Dort befindet sich der höchste Wasserfall Deutschlands, lediglich 10 Minuten vom Schauinsland-Berg bzw. 30 Minuten vom Lettischen Haus entfernt. Für Naturfreunde die gerne wandern ist Todtnau sogar eine Pflicht.


Mehr Informationen hier

Höchste Wasserfälle Deutschlands in Triberg

In der malerischen Schwarzwaldstadt Triberg finden sich einige der höchsten Wasserfälle. Diese sind eine der Hauptattraktionen des Schwarzwaldes. Folgen Sie den 163 m hohen Wasserfällen, um die gewaltige Strömung zu sehen, die jede der sieben Kaskaden hinunterstürzt, bis sie schließlich in ein Becken fällt.

Mehr Informationen hier

Schluchsee : Entfliehen Sie der Sommerhitze und genießen Sie eins zu sein mit der Natur

Das Resort Schluchsee liegt am gleichnamigen See mitten im Schwarzwald auf 930m Höhe. Der größte See im Schwarzwald ist gleichzeitig Zentrum der Wassersportaktivitäten der Region und zählt seit Jahren zu den saubersten Badeseen Deutschlands.

Mehr Informationen hier

Das Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen

Sie können sich nicht vorstellen, wie viele verschiedene Uhren auf der Welt existieren! Angefangen von großen, die eine ganze Wand eines Raumes einnehmen können, bis hin zu solchen, die nur mit einer Lupe untersucht werden können. Es gibt sogar Uhren, die schöne Musik spielen und jede halbe Stunde ein Puppenspiel haben! Um diese Wunder zu sehen, muss man ins Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen gehen.

Mehr Informationen hier

Blumeninsel Mainau

Die Geschichte der Blumeninsel Mainau begann im frühen 19. Jahrhundert, als der Großherzog von Baden exotische Pflanzen von seinen Reisen mit brachte um diese auf der Insel ein zu pflanzen. Die ganze Insel wurde wie ein großer Garten gebildet, der sich, wenn überhaupt, nur mit den allerschönsten Blumen- und Pflanzen-Museen der Welt vergleichen lässt. Obwohl die Insel Privateigentum der Familie Bernadotte ist, wird diese jährlich von Millionen Garten- und Naturfreunden verehrt.

Mehr Informationen hier

Schwarzwälder Kirschtorte - eines der berühmtesten Desserts Deutschlands

Bei einem Besuch in einem regionalen Restaurant oder Café, werfen Sie einen Blick auf die Speisekarte und Sie werden sicher die Schwarzwälder Kirschtorte finden.
Für einen Vorgeschmack auf das einzig Wahre, versuchen Sie den folgenden Ort:
Café Schäfer.


Mehr Informationen hier

Kaiserstuhls und Tunibergs renommierte Weinfeste im Hintergrund der Vulkangebirge

In der Anhöhe des Schwarzwaldes, Oberrheintal, stehen der Kaiserstuhl und Tunibergs Vulkangebirge. Hier gehen Touristen zum Bergsteigen und Wandern aus aller Welt bergauf oder bleiben Bergab, um in einem der vielen Weinberge Wein zu trinken.

Mehr Informationen hier

Ungewöhnliches Schinkenmuseum in Deutschland

Die meisten von uns lieben Schinken, aber nicht viele wissen, wie er gemacht wird. Das ursprüngliche Museum, das sich im ehemaligen Funkturm des Feldbergturms befindet, ermöglicht es den Besuchern, den traditionellen Schwarzwälder Schinken durch eine spannende interaktive Ausstellung kennenzulernen.

Mehr Informationen hier

Baden-Baden - Sommerhauptstadt Europas  

Baden-Baden ist eine stimmungsvolle Kurstadt, die einst von Napoleon und vielen anderen europäischen Aristokraten bevorzugt wurde, von Russland bis Portugal. Baden-Baden, das immer noch als Sommerhauptstadt Europas bekannt ist, gehört auch zu einer der ältesten Städte Deutschlands.

Mehr Informationen hier

Burg Meersburg – älteste bewohnte Burg Deutschlands

Hoch über dem Bodensee erhebt sich "Die Meersburg", das Wahrzeichen der Region. Die alte Meersburg, das neue Schloss Meersburg und die ausgezeichnet erhaltene Stadt sowie die Weinreben rund um den Ort herum machen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis.

Mehr Informationen hier

Markgräfler Wiiwegli

Der Wiiwegli ist ein spektakulärer Wanderweg für Natur- und Weinliebhaber. Er führt 80 herrliche Kilometer durch sanfte Hügel bis hin zur Markgräflerlandschaft, die in das Oberrheintal, die "Wein- und Obstregion" zwischen Weil am Rhein und Freiburg, mündet.

Mehr Informationen hier

Rüdesheim am Rhein - hier finden jeden Tag Weinfeste statt

Die Winzerstadt Rüdesheim am Rhein wurde zur schönsten Provinzstadt an den Rheinufern gewählt. An der Drosselgasse finden jeden Tag Weinfeste statt! Wenn Sie die Stadt besuchen, sollten Sie einen Ausflug mit der Seilbahn machen, die Sie über die weitläufigen Weinberge führt und einen spektakulären Blick über das Flussdelta bietet.

Mehr Informationen hier