Baden-Baden - summer capital of Europe

Baden-Baden is an atmospheric spa town, that once was favored by Napoleon and many other European Aristocrats, spanning from Russia to Portugal. Baden-Baden is still known as summer capital of Europe, so it is one of Germany's oldest cities. It used to be inhabited by Celts, before the invasion of Romans in 80 AD.

The city's drinking hall is available to both - guests and locals, so everyone would have the opportunity to appreciate the water's healing properties. Baden-Baden, Germany are not only used for wellness treatments, as well.

Unofficially Baden-Baden is also called Las Vegas, the oldest and most beautiful Western European casino.

Baden-Baden is also memorable for its rose garden with princess Josefine bridge and fountain. Princess is therefore member of House of Zähringen, and interestingly, the Latvian House in Freiburg is located in the district named after this family.

Updated March 3, 2019

Baden-Baden - Sommerhauptstadt Europas

Baden-Baden ist eine stimmungsvolle Kurstadt, die einst von Napoleon und vielen anderen europäischen Aristokraten bevorzugt wurde, von Russland bis Portugal. Baden-Baden, das immer noch als Sommerhauptstadt Europas bekannt ist, gehört auch zu einer der ältesten Städte Deutschlands. Es wurde vor der Invasion der Römer im Jahr 80 n. Chr. von Kelten bewohnt.

Die Trinkhalle der Stadt steht sowohl Gästen als auch Einheimischen zur Verfügung, so dass jeder die heilenden Eigenschaften des Wassers zu schätzen weiß. Baden-Badens Heilwasser wird nicht nur für Wellness, sondern auch für Schönheitsbehandlungen genutzt.

Inoffiziell wird Baden-Baden auch das deutsche Las Vegas genannt, da hier das größte, älteste und schönste westeuropäische Casino steht.

Baden-Baden ist auch für seinen Rosengarten mit Prinzessin Josefines Brücke und Brunnen unvergesslich. Die Prinzessin ist auch Mitglied des Hauses Zähringen, und interessanterweise befindet sich das Lettische Haus in Freiburg in dem Stadtteil, das nach dieser Familie benannt ist.


Foto: CC0 Lizenz


Aktualisiert am 3. März 2019