Augusta Raurica - an ancient Roman city

Augusta Raurica, near Basel in Switzerland, is more than 2000 years old and is considered one of the most important Roman archaeological sites in the world. The whole area is like a city that comes alive, where you can experience the ancient way of life by baking bread with a wood burner, making pottery like the Romans or other interesting activities such as participating in real archaeological excavations or having a picnic in one Amphitheater. And the best part? Most parts of the city can be visited for free!

A team of 60 people works every day to uncover this cultural heritage, renovate the excavations and make it accessible to the public. The city is a real treasure trove gold mine - the sights include more than 20 monuments, the largest ever built bronze city model, the best preserved theater on the north side of the Alps, which has 10,000 spectators, an underground well structure for 1800 years completely untouched and the 1600 years old parish church St. Gallus.

In addition, you can not only go for a walk and look around, but also touch everything!

In Augusta Raurica is an impressive museum - it houses more than 1.7 million objects, including finds that total of 58 kg of silver and are considered the most valuable and important treasures of late antiquity.

The Roman house offers furniture and many everyday items that you can also touch. e


Every August 29th and 30th, Augusta Raurica hosts a Roman festival that attracts more than 20,000 guests.

Prices:
Most parts of the city, statues and zoos can be visited free of charge.
The museum and the Roman house entrance fees:
Adults: CHF 8.-
Children and adolescents (6-17 years), students: CHF 6.-
1CHF = 0.95 EUR

Working hours:
Every day from 10:00 to 17:00
Closed on 24, 25, 31 December and 1 January.

Contacts:
Telephone number: +41 (0) 61 552 22 22
Email: mail@augusta-raurica.ch

Address: Giebenacherstrasse 17, 4302 Augst, Switzerland
Additional information: http://www.augustaraurica.ch/
Information updated: 4 March 2019

Augusta Raurica - eine antike römische Stadt

Augusta Raurica, in der Nähe von Basel in der Schweiz, ist mehr als 2000 Jahre alt und gilt als eine der wichtigsten römischen archäologischen Stätten der Welt. Das ganze Gebiet ist wie eine Stadt, die lebendig wird, wo man den Lebensstil der Antike erleben kann, indem man Brot mit einem Holzbrenner backt, Töpferwaren wie die Römer herstellt oder andere interessante Aktivitäten wie die Teilnahme an echten archäologischen Ausgrabungen oder ein Picknick in einem Amphitheater. Und der beste Teil? Die meisten Teile der Stadt können kostenlos besucht werden!

Ein Team aus 60 Personen arbeitet jeden Tag daran, dieses kulturelle Erbe aufzudecken, die Ausgrabungen zu renovieren und es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Stadt ist eine echte Kulturschatz-Goldmine - zu den Sehenswürdigkeiten zählen mehr als 20 Denkmäler, das größte jemals gebaute bronzene Stadtmodell, das besterhaltenste Theater an der Nordseite der Alpen, das 10 000 Zuschauern Platz bietet, ein unterirdisches Brunnenbauwerk seit 1800 Jahren vollkommen unberührt und die über 1600 Jahre alte Pfarrkirche St. Gallus.

Außerdem können Sie nicht nur spazieren gehen und sich umsehen, sondern auch alles anfassen!

In Augusta Raurica befindet sich ein eindrucksvolles Museum - es beherbergt mehr als 1,7 Millionen Objekte, darunter Funde, die insgesamt aus 58 kg Silber bestehen und als die wertvollsten und wichtigsten Schätze der Spätantike gelten.

Das römische Haus bietet Ihnen Möbel und viele Alltagsgegenstände, die Sie ebenfalls berühren können. E


Jedes Jahr am 29. und 30. August findet in Augusta Raurica ein römisches Fest statt, das mehr als 20 000 Gäste anzieht.

Preise:
Die meisten Teile der Stadt, der Statuen und der Tierparks können kostenlos besucht werden.
Das Museum und die römischen Hauseintrittsgebühren:
Erwachsene: CHF 8.-
Kinder und Jugendliche (6-17 Jahre), Studenten: CHF 6.-
1CHF = 0,95 EUR

Arbeitszeit:
Jeden Tag von 10:00 bis 17:00 Uhr
Geschlossen am 24., 25., 31. Dezember und 1. Januar.
 
Kontakte:
Telefonnummer: +41 (0) 61 552 22 22
Email: mail@augusta-raurica.ch
 
Adresse: Giebenacherstrasse 17, 4302 Augst, Schweiz
Zusätzliche Informationen: http://www.augustaraurica.ch/
Informationen aktualisiert: 4. März 2019