The flowery Alsace Wine Route in France

Many roads lead to France, yet one of the best known and most beautiful is the Alsatian Wine Route. At the bottom of the Vosges Mountains it winds up and down for about 170 km - along approximately 1000 vineyards, medieval castles, Renaissance houses and through village streets decorated with flowers.

For more information click here

The Eagles park La Volerie des Aigles Kintzheim

La Volerie des Aigles is a fascinating spectacle - large birds of prey are freely flying with the sight of the Kintzheim castle ruins in background. For 40 minutes you can watch an exciting show with the largest and most powerful birds of prey in the world – the acrobatic black bran, the fight of a buzzard and a vulture with the condor of the Alps.

For more information click here

World’s largest vehicle museum in Mulhouse, France

French National Automobile Museum (Musée national de l’automobile) covering 25 000 m2 is the largest of its kind in the world. Located in Mulhouse, France it is visited by more than 2 million guests annually. 

For more information click here

Frankreich
Die blumige Elsässer Weinstraße in Frankreich

Viele Wege führen nach Frankreich, doch eine der bekanntesten und schönsten ist die elsässer Weinstraße. Am Fuß der Vogesen schlängelt sie sich etwa 170 km entlang an etwa 1000 Weinbergen, mittelalterlichen Burgen, Renaissance-Häusern und mit Blumen geschmückten Dorfstraßen.

Mehr Informationen  hier

Frankreich
Der Adlerpark La Volerie des Aigles in Kintzheim, Frankreich

Der Adlerpark in Kintzheim (La Volerie des Aigles) wurde 1968 gegründet um das Image von Raubvögeln zu fördern und deren Fortpflanzung in Gefangenschaft zu gewährleisten.
La Volerie des Aigles ist ein faszinierendes Spektakel - große Raubvögel fliegen frei mit dem Anblick der Burgruine Kintzheim im Hintergrund. Für 40 Minuten können Sie eine aufregende Show mit den größten und mächtigsten Raubvögeln der Welt bestaunen - die akrobatische schwarze Kleie, der Kampf eines Bussards und eines Geiers mit dem Kondor der Alpen. 


Mehr Informationen hier

Frankreich

Das größte Fahrzeugmuseum der Welt in Mulhouse, Frankreich

Das französische Nationalmuseum für Automobile (Musée National de l'automobile) ist mit 25 000 m2 das größte seiner Art auf der Welt. In Mulhouse, Frankreich gelegen, wird es jährlich von mehr als 2 Millionen Gästen besucht.

Mehr Informationen hier